Blumenerde

Blumenerde

Torf bietet dem Erwerbsgärtner die bestmögliche sogenannte Kultursicherheit und ist somit im Profigartenbau der Rohstoff der ersten Wahl, auch wenn auch hier immer mehr versucht wird, den Torfanteil weitgehend zu reduzieren.

Auch dem Hobbygärtner liefern torfhaltige Erden beste Voraussetzungen für üppiges und gesundes Pflanzenwachstum. Jedoch ist Torf auch ein endlicher Rohstoff, der sehr bewusst eingesetzt werden sollte.

Glamoflor - Qualtität von Anfang an!

NEU ab April 2023: Gramoflor Tomaten- & Gemüseerde torffrei 50 l

Auf der IPM präsentierte GRAMOFLOR mit der neuen Tomaten- & Gemüseerde die erste Erde im konventionellen Sortiment der Gramoflor Hobbyerden, die den politischen und klimaschutzgetriebenen Anforderungen nach Torffreiheit absolut entspricht.

Schon länger liegt die Selbstversorgung mit eigenem Gemüse bei Jung und Alt absolut im Trend und die aktuell massiv steigenden Lebensmittelpreise werden diese Entwicklung noch weiter verstärken.

Die Rezeptur dieser Erde wird schon länger aktive und auch neue Hobbygärtner beim eigenen Anbau von z.B. Tomaten, Gurken, Paprika, Auberginen, Zucchini, Kürbis sowie auch von Chilischoten und Peperoni überzeugen. Unterstützt durch eine mineralische Düngung werden insbesondere die sogenannten „Starkzehrer“ bestmöglich versorgt. Hier stößt ein organisch-biologischer Dünger dann doch schnell mal an seine Grenzen.

Eine torffreie Erde muss also nicht zwingend Bio sein, denn viele Kunden wünschen sich vor allem einfache Erfolgserlebnisse mit einer ausreichend guten Ernte von schmackhaftem Gemüse.

Statt Torf kommen bei der torffreien Tomaten- & Gemüseerde die bewährten und erprobten Torfersatzstoffe Holzfaser LIGNOFIBRE®, Kokos und Qualitätskompost zum Einsatz.

Gramoflor Tomaten- & Gemüseerde torffrei 50 l